Wetterereignisse

Wetterereignisse · 31. Januar 2019
Die Lichtverhältnisse für die Knipserei waren nicht so dolle, aber egal :-) Hauptsache ein paar Schneebilder . . .

Wetterereignisse · 10. Dezember 2017
Das anfängliche Schneegestöber war echt heftig, in kürzester Zeit war alles dicke weiß . . .

Wetterereignisse · 10. Juni 2014
Sturm Ela machte uns wieder mal ganz deutlich klar: Gegen Mutter Natur kommt niemand an. Eine große Gewitterfront mit schweren Orkanböen und extrem starken Downbursts (Fallwinden) überquerte in der Nacht vom 09.06.2014 auf den 10.06.2014 viele Teile Nordrhrein-Westfalens. Sturm Ela gehört zu den schwersten Unwettern in NRW in den vergangenen Jahrzehnten. Auch mein Wohnort (Castrop-Rauxel) blieb von Sturm Ela nicht verschont. Welche Naturgewalten in dieser Sturm/Orkan Nacht geherrscht haben...