Forum "Naturtreff"


So oft es mir möglich ist bin ich sehr gerne mit meiner Kamera draußen in Wald, Feld und Flur unterwegs. Ich bin sehr naturverbunden und interessiere mich für alles was die Natur zum Vorschein bringt. Fauna und Flora beinhalten so eine große Artenvielfalt in so vielen Bereichen, die mich immer wieder erneut beeindruckt und fasziniert. Mir geht es nicht "nur" um beste Bilder, zum Beispiel interessiert es mich sehr, was mir so alles vor die Kamera kommt. Über jede neu entdeckte Art, sei es ein Vogel, ein Falter, ein Käfer, oder, oder . . . die ich meinen Sammlungen hinzufügen kann, freue ich mich immer sehr.

Und weil ich meine Naturbegeisterung gerne mit Leuten teilen möchte, die genauso "drauf" sind wie ich, kam mir die Idee ein Forum zu eröffnen. Zwecks Austausch über Erlebnisse, Entdeckungen, Erfahrungen.

Was Euch in meinem Forum erwartet :

  • Bestimmung von Tieren/Vögel/Insekten/Pflanzen/Pilzen
  • Wissenswertes über Tiere/Vögel/Insekten/Pflanzen/Pilze
  • Austausch über Erlebnisse (Natur) in gemütlicher Runde
  • Austausch über erkundete Orte (NSG, Wildparks, usw.)
  • Themen der Zeit (zB.Internet)
  • und, und, und !

Was Euch in meinem Forum nicht erwartet :

  • Fototechnischer Kram
  • Bilder/Foto Bewertung
  • Ausstellungen von "Besten Bildern/Naturaufnahmen"

Hinweis: Da ich dieses Forum "privat" als private Person betreibe, möchte ich auch gerne die Diskretion bewahren, somit ist mein Forum für die Öffentlichkeit/Gäste nicht einsehbar.