Im November 2018

Neulich, als ich mal wieder unterwegs auf Fototour war :

Eine ganz schön knappe Angelegenheit war das wohl für die Insassen dieses Ballons.

Also ich weiß schon, warum man mich niemals zu einer Ballonfahrt überreden könnte, grins.

 

Haarscharf an Stromleitungen, samt Mast vorbei . . .

 

Nun, ist ja nochmal gut gegangen. Sicher waren noch ein paar Meter Platz gewesen ;-)

Das sieht auf den Bildern trotzdem ganz schön haarsträubend aus.

 

Nochmal die wärmende Novembersonne genießen . . .

 

Fünf "Ellis" auf einen Streich :-)

 

Die Sonne im November taucht die Landschaft immer in ein ganz besonderes warmes/weiches Licht. Im November leuchtet die Sonne auch an den Nachmittagen oder auch zur Mittagszeit nicht mehr so grell, wie im Sommer und im Frühling. Dieses Sonnenlicht im November nutze ich gerne für Landschaftsbilder. So habe ich mich auf dieser Fototour landschaftsmäßig an den Biotopen ausgelassen um noch einmal das so schön gefärbte Herbstlaub im Licht der Novembersonne einzufangen.

 

Ist das Sonnenlicht im November auch besonders schön, so hält es nicht sehr lange an.

Denn Sonne und Mond sagen sich im November schon sehr zeitig "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen".

 

Der Mond ist aufgegangen . . .

 

. . . und die Sonne sagt Gute Nacht