Die Frühjahrs - und Herbstzüge der Kraniche Übersicht

 

Die großen Herbstzüge der Kraniche am 28. Oktober 2018 Teil 2

 

Wenn ich dachte, die großen Herbstzüge der Kraniche hatten am 22. Oktober ihren Höhepunkt erreicht, dann wurde ich ca. 1 Woche später am 28. Oktober eines besseren belehrt. Wieder war es in der Mittagszeit und wieder hatte ich das große Glück zuhause zu sein und so konnte ich abermals Bilder von den Kranichzügen vom Balkon aus machen.

Wieder waren sie unwahrscheinlich schnell unterwegs. Ein Trupp nach dem anderen überflog unser Castrop im rasanten Tempo. Und wieder wurden von vielen Trupps ein Zwischenstopp am Himmel gemacht um sich durch das "auf der Stelle kreisen", weiter höher zu schrauben, um die Thermik zu nutzen. Und wieder mal, waren es unglaublich schöne Anblicke für mich. Zur Abwechslung lasse ich jetzt das "wieder" einmal weg ;-) denn nicht wieder, sondern erstmalig gelang mir ein Foto von den Kranichen, dass sie recht deutlich und klar erkennen lässt. Es war ein Trupp dabei, der im Gegensatz zu den anderen Trupps ziemlich tief am Himmel vorüber flog.

 

Überflug der Kraniche am 28. Oktober in der Mittagszeit

 

Ob das jetzt alle Kraniche waren, oder kommen noch mehr Nachzügler ?

Wenn ja, dann müssen sie sich aber sputen, denn die Temperaturen sinken langsam aber stetig tiefer . . .