Hühner in Aufruhr 21.01.2018

 

Revierkämpfe der Blässhühner

Ich gehe ja mal ganz stark davon aus, dass es sich bei diesen Blässhühnern nicht um Balzkämpfe handelte sondern um den Besitzanspruch eines Revieres. Denn offensichtlich waren es zwei Paare die sich um ein bestimmtes Revier "prügelten". Ich habe so etwas zum ersten Mal beobachten können und ich muss sagen, es ging dabei richtig zur Sache. Die Blässhühner setzten oftmals ihre Füße ein und traten sich gegenseitig regelrecht "nieder". Es geht wirklich recht heftig bei solchen Kämpfen ab. Da wird nicht gefackelt und der Gegner wird auch schon mal ganz massiv unter Wasser gedrückt. Aber Hallo !!!

Nun wünsche ich viel Spass beim Betrachten meiner Bilder, die recht gut die Einzelheiten der kämpfenden Blässhühner zeigen. Zum Ende hin hatten sich alle wieder beruhigt und keiner kam ernsthaft zu Schaden :-)