Haubentaucher Nachwuchs :-) 30.08.2017

Ich war mal wieder am Schiffshebewerk unterwegs. Es war schon früher Abend (18:00). Ich wollte mich gerade auf den Heimweg begeben, weil ein Gewitter aufzog. Und plötzlich sah ich diese Haubentaucherfamilie. Was nun ?

Gewitter im Anmarsch und auf dem Wasser schwammen Objekte meiner Begierde :-) Ich ließ es drauf ankommen, denn auf solche Anblicke musste ich einfach draufhalten.

 

 

Das sah nicht gut aus ;-)

 

 

Das hier sah viel schöner aus :-) Und ich hielt drauf, was das Zeugs hielt :-)

 

Allem in allem hatte ich Glück, das Gewitter zog haarscharf vorbei, es donnerte und blitzte zwar, aber dort wo ich mich befand blieb es trocken. Auf den letzten sieben Bildern kam die Sonne schon wieder zum Vorschein.

 

Endlich zog das Gewitter weiter . . .