Im Beautyrausch 03.05.2018

 

Hin und wieder, kann man Schwäne beim Baden beobachten. Meistens wird ein paar mal mit den Flügeln kraftvoll um sich geschlagen, sich geschüttelt und ein "Steh auf Männchen" gemacht. Das war's dann auch schon. Was ich aber bei diesem Schwan erleben konnte, war einfach sagenhaft. So ausgiebig und vor allem so lange wie dieser sich dem Beautywahn hingab, das habe ich noch nie so gesehen und erlebt.

 

 

Zwischen seinen eindrucksvollen und fetzigen Plansch-Einlagen wurde das Gefieder

sehr sorgfältig mit dem Schnabel bearbeitet und nach eventuellen "Mitbewohnern" abgesucht.

 

 

Immer wenn ich dachte, jetzt ist es genug, legte der Schwan noch einen drauf. Er gab immer wieder erneut richtig "Vollgas"!

 

 

Es machte im offensichtlich sehr viel Spass!

 

 

Und mir natürlich auch :-)

Es war einfach nur eine wahre Wonne diesen Schwan in seinem Beautywahn zu beobachten und zu fotografieren.

Und wieder gab er Vollgas!

 

 

Dieser Schwan hatte Power ohne Ende!

Was für ein Kraftpaket, einfach nur herrlich!

 

 

Ich schaute ihm noch eine ganze lange Weile zu. Irgendwann war er dann fertig,

dieser wundervolle vor Kraft strotzende Schwan. Stolz und edel und wunderschön!