News - Blog 2018

15.01.2018

Grünspecht in der Pause :-)

 

 

Mein zweiter Glückstreffer mit einem Grünspecht :-) Der letzte fand im letzten Jahr (Mai 2017) statt. Gerade der Grünspecht ist bei uns zwar sehr oft zu hören und zu sehen, aber sowas von scheu !

Ein Eichhörnchen konnte ich heute auch noch mit Schnappschüssen einfangen :-)


14.01.2018

Es tut sich was am Schiffshebewerk

Ein fremdes Schwanenpaar am SHW
Ein fremdes Schwanenpaar am SHW

Ein Besuch am Schiffshebewerk (SHW) brachte mir wieder schöne tierisch gute Motive vor die Kamera, aber auch interessante Entdeckungen.

 

Wen es interessiert :


12.01.2018

Alles auf die Bäume . . .

Silberreiher
Silberreiher

 

 

. . . und rette sich wer kann :-)
Gestern war ich wieder unterwegs und konnte hier und da so einige Vogelarten sichten. Diesmal sind es aber mehr nur "Belegbilder" geworden.  Doch damit kann ich auch sehr gut leben :-)


08.01.2018

Ein EISVOGEL, aber Hallo !!! :-)

Eisvogel - Weibchen
Eisvogel - Weibchen

 

Heute gelangen mir Aufnahmen vom Eisvogel auf kürzester Distanz.

 

Es gibt auch einen kleinen Beitrag dazu.


07.01.2018

Neues von Oskar ???

 

 

Auf dem Bild links :
Ist das Oskar ja oder nein ?
Vieles spricht dafür . . .


07.01.2018

18 Schwäne und ein "Eisi"

 




Eine erneute Eisvogel - Sichtung (die erste in diesem Jahr), einen Mäusebussard und achtzehn Höckerschwäne auf einem Streich bescherte mir der gestrige Besuch an den Biotopen.


05.01.2018

Kormoran und Co am SHG

Mein erster Besuch am Schiffshebewerk in diesem Jahr, verlief zunächst recht heiter, doch zum Ende hin war es dann ein wenig vorbei mit der Lustigkeit.

 

Warum und wieso ist auf meinem Blog zu lesen und zu sehen

 

Weitere aktuelle Bilder von heute sind in meinen Galerien zu finden



Ich verzichte bewusst auf eine genauere Bilder-Update -Anzeige (extra Seite für aktuelle Bilder) hier auf meiner Homepage. Ebenso auch auf diese extra Verlinkungen zu neuen Bildern in den Galerien. Dieser Aufwand wurde in der Vergangenheit auf meiner Homepage nicht wirklich beachtet, bzw. wahrgenommen, von daher spar ich mir in Zukunft diese Arbeit ;-)

01.01.2018

Eichhörnchen im Rombergpark (Dortmund)

 

 

Ein Besuch im Rombergpark - Dortmund am letzten Tag im "alten" Jahr (31.12.2017) bescherte mir jede Menge schöne Motive aus der Tier - und Vogelwelt. Bilder von diesem Parkbesuch sind in meinen aktuellen (2018) Vogel - und Tiergalerien zu finden.

Einen ausführlichen Bericht von diesem schönen Parkbesuch gibt es hier zu lesen :