Aktuelle Bilder - Naturdokumentationen - HP Updates - Beiträge auf Lokalkompass


19.05.2018 Neue Bilder : Vorerst letzte Runde

18.05.2018 Fotodokumentation : Im Beautyrausch

17.05.2018 Fotodokumentation : Limikolen

16.05.2018 Neue Bilder : Fern ab vom Wasser

14.05.2018 Neue Bilder : Der Kampfläufer

13.05.2018 Fotodokumentation : Zwei Parkbesuche

12.05.2018 Neue Bilder : Kleine und große Taucher

11.05.2018 Fotodokumentation : Kiebitz-Nachwuchs

11.05.2018 HP-Update:
Ich bin von meinem zweiten neuen Gästebuch so begeistert, dass ich nun mein erstes Gästebuch von dieser Homepage gegen ein Neues GB (auch von dem neuen Anbieter) ausgetauscht habe. Alle Einträge habe ich in das neue Gästebuch mit übernommen. Auch in dem neuen Gästebuch muss nun ein Betreff angegeben werden. Betreff kann zB. sein : Jeweiliger Titel der von mir veröffentlichten Beiträge meiner aktuellen Fotos, oder der jeweilige Titel meiner veröffentlichten Fotodokumentationen, oder eben ein Betreff zu jenes, zu was man halt einen Kommentar verfassen möchte.

10.05.2018 HP-Update :
Auf meiner zweiten Webseite gibt es ab sofort ein separates Gästebuch. Das ist eigentlich dafür gedacht, meine aktuellen Bilder, die ich dort ausstelle, zu kommentieren. Wer es denn möchte. Als Betreff ist dann bitte das Thema des Beitrages einzutragen den man kommentieren möchte.
Das Gästebuch hier auf meiner Homepage soll in Zukunft als Kommentarbereich für meine Foto-Dokus dienen. Mal sehen, ob sich das so einspielen wird. Worüber ich mich sehr freuen würde. Im Endeffekt ist es aber egal, für welches Gästebuch man sich entscheidet. Und natürlich bleibt es dem Schreiber selbst überlassen, wie er seinen Kommentar gestaltet und zu was genau er kommentieren möchte, es müssen nicht unbedingt meine aktuellen Bilder und oder Fotodokus kommentiert werden. 

10.05.2018 Neue Bilder : Turbulente Zeiten

09.05.2018 Neue Bilder : Der Grünschenkel

09.05.2018 HP-Update :
Meinen Homepage-Blog habe ich abgeschafft, fand ich auf Dauer irgendwie überflüssig.

08.05.2018 Neue Bilder : Zwei Singvögel

07.05.2018 Neue Bilder : Jugendlicher Leichtsinn

06.05.2018 Neue Bilder : Invasion der Flauschis :-)

      Fotodokumentation : Nachwuchs bei den Graugänsen

05.05.2018 Neue Bilder : Im Reich der Insekten

04.05.2018 Neuer Beitrag im Lokalkompass: Enten-Hybriden

03.05.2018 Neue Bilder : Reiher im Visier

02.05.2018 Neue Bilder : Der Flussuferläufer

01.05.2018 HP-Update :

Sämtliche Kommentarfunktionen hier auf meiner Homepage, sowie auch auf meiner zweiten Webseite (Aktuelle Bilder) habe ich deaktiviert. Alternativ steht ab sofort ein Gästebuch für Kommentare zur Verfügung. Leider ist es mir aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich die Kommentare meiner vielen Beiträge zu moderieren. Von daher habe ich auch meinen Newsletter eingestellt. Alle gespeicherten Emails, die nur für den Newsletter-Versand benötigt wurden, sind gelöscht.

29.04.2018 Neue Bilder : Immer wieder fotogen

27.04.2018 Neue Bilder : Bekannt und dennoch neu

25.04.2018 Neue Bilder : Schöne Augenblicke

24.04.2018 Fotodokumentation : Der Flussregenpfeifer im Fokus

23.04.2018 Neue Bilder : Ein toller Fund :-)

21.04.2018 Fotodokumentation : An den Lippeauen

                   Neue Bilder : Heute Morgen an der Haustür

18.04.2018 Fotodokumentation : Aus nächster Nähe

17.04.2018 Fotodokumentation : Graugänse - alles andere als langweilig

16.04.2018 Neue Bilder : Singvögel-Mix

15.04.2018 Fotodokumentation : Die Rabenkrähe - zum Wasservogel mutiert?

13.04.2018 Neue Bilder : Der Fasan, immer eine farbenfrohe Erscheinung :-)

12.04.2018 Fotodokumentation : Graureiher auf Fischfang

11.04.2018 Neue Bilder : Kleine Entenparade

08.04.2018 Neue Bilder : Rabenvögel

07.04.2018 Neue Bilder : Sie fliegen wieder :-)

06.04.2018 Neue Bilder : Große und kleine Piepmätze  

05.04.2018 Neue Bilder : Hormonschübe :-)

04.04.2018 Neue Bilder : Wo ist Mathilde :-)

03.04.2018 Neue Bilder Fasan und Grünspecht

01.04.2018 Neuer Beitrag im Lokalkompass: Laichzeit der Grasfrösche

31.03.2018 Neue Bilder Die Schnatterente

30.03.2018 Neue Bilder : Die Verwandlungskünste der Lachmöwe

28.03.2018 Neue Bilder : Alltägliche Vögel

                                        Mein Forum für Naturfreunde ist eröffnet:

27.03.2018 Neue Bilder : Laichzeit der Grasfrösche

26.03.2018 Neue Bilder : Der allseits beliebte Spatz

25.03.2018 Neue Bilder : Die Wacholderdrossel

24.03.2018 Neue Bilder Plural und Singular

                   Neuer Beitrag im Lokal Kompass: Jede Menge toter kleiner Fische

23.03.2018 Neue Bilder : Von Rehen und Feldhasen

21.03.2018 Neue Bilder : Gänse auf den Feldern

20.03.2018 Neue Bilder Einige Singvögel

19.03.2018 Neue Bilder : Mäusebussard und Turmfalke

18.03.2018 Fotodokumentation : Kiebitz in Balzstimmung

17.03.2018 Neue Bilder : Bald sind sie wieder fort . . .

15.03.2018 Neue Bilder : Das "lange Elend" :-)

14.03.2018 Neue Bilder Die wibbelige Kohlmeise

13.03.2018 Neue Bilder : Unterwegs am 12.03.2018

12.03.2018 Neue Bilder : Fürstliche Belohnung :-)

11.03.2018 Neue Bilder : Vier Feldhasen und ein Fasan (Weibchen)

10.03.2018 HP-Update :

Die perfekte Lösung :-)
Mein ehemaliger Blog dient mir jetzt als Plattform zum Ausstellen meiner aktuellen Bilder. Bei diesen aktuellen Bildern handelt es sich um "Einzelbilder" so wie sie auch in meinen Galerien hier auf meiner Homepage zu finden sind. Um sich meine aktuellen Bilder anzuschauen :

In der Navigation den Menüpunkt "Neue Fotos extern" anklicken, er führt zu meiner externen Seite für aktuelle Bilder, die auch gerne im Gästebuch kommentiert im werden können, was mich natürlich freuen würde. Es mag zwar auf den ersten Blick wie ein Blog erscheinen, ist es aber nicht. Die wichtigen Funktionen die einen Blog erst ausmachen, habe ich alle deaktiviert.

 

09.03.2018 HP-Update :

Es ist entschieden, meinen Blog in dem bisherigen Stil gebe ich auf. Diese ganze Geschichte bei Wordpress verhält sich sehr, sehr ähnlich wie bei Facebook und Co. Ohne "Gefällt mir" und "Share" Buttons läuft  bei den meisten einfach nichts mehr. Und genau das, ist absolut nicht mein Ding.

 

06.03.2018 HP-Update :

Meine Homepage hat eine neue Tapete bekommen und wurde komplett umstrukturiert. Ich hoffe die Übersicht ist genauso gut geblieben, wie beim alten Layout.