19.10.2018

Nicht alle fliegen fort

Nicht alle Stare verlassen uns den Winter über. Wenn es auch den Großteil an Staren in den warmen Süden zieht, so bleibt uns zumindest ein geringer Anteil dieser wunderschönen Vögel auch im Winter erhalten. Nicht alle Stare treten diese sehr gefährliche und sehr weite Reise an. Leider ist es immer noch so, dass viele Zugvögel von uns fortziehen und leider nicht mehr wiederkommen, da sie, wenn sie über bestimmte Länder fliegen, dort als Delikatesse in den Kochtöpfen landen.

 

Ob diese beiden hier wohl von den großen Gefahren dieser langen Reise wissen ?

 

Das ist schwer zu sagen, vielleicht gehören die beiden ja zu denen, die den Winter hier bei uns verbringen.

 

Ooops! Und dann war es nur noch einer . . .

 

Dieser einer ließ sich dann offensichtlich gerne von mir fotografieren.

Natürlich hatte er mich immer im Auge, aber das hielt in nicht davon ab, frei und fröhlich in die Runde zu zwitschern.